Wie seid ihr zum Prog gekommen?

WICHTIG: Dieses Unterforum erlaubt Gastbeiträge ohne Registrierung. Bitte bei Gast-Beiträgen unter "Benutzername" den eigenen Namen angeben, damit die Beiträge zugeordnet werden können.
Thisch

Re: Wie seid ihr zum Prog gekommen?

Beitrag von Thisch » Fr 18. Feb 2011, 19:54

Huhu, ein Gastschreiber fühlt sich aufgefordert.

Im zarten Alter von 18 war ich 1994 in Schottland unterwegs. Der Cousin eines Freundes, bei dem wir in Edinburgh nächtigen durften, hatte spannenden Stoff für meine damals Pop&Rock gewöhnten Ohren: Marillion mit Script for a jester tears (dazu noch Meat Loaf und meinen Folkrocktip "Runrig") taten es mir an. Meine Kaufreaktion war The Thieving Magpie-Live (la Gazza Ladra) mit dem coolen "Misplaced Childhood".
Danach ging es um Alternativen zu Marillion. So kam ich zu meiner ersten Spock's Beard CD The Beard Is Out There-Live. Es folgten Ausflüge über Transatlantic zu Arena, später Dream Theater, Genesis uvm.

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle einmal Haken mit "Aquarious". Ein tolles, abwechslungsreiches Album!

Liebe Grüße

Thilo

Benutzeravatar
Relayer
Prog-Professor
Beiträge: 8508
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:52

Re: Wie seid ihr zum Prog gekommen?

Beitrag von Relayer » Fr 18. Feb 2011, 20:06

Hallo Thilo,

schön, schön! Gastschreiber??? Ist mir ganz neu sowas... :wink:

Willkommen auf dem immer noch besten Board der Welt (auch wenn es in letzter Zeit hier etwas ruhiger geworden ist). Wie lange liest Du denn schon mit? Kannst Dich übrigens ruhig offiziell einreihen, kost' nix und tut auch nicht weh (und Du darfst dann auch einen Avatar haben) :wink:
Sapere aude!

Benutzeravatar
bearded_frank
King of pr0n!
Beiträge: 10325
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 16:19
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr zum Prog gekommen?

Beitrag von bearded_frank » Fr 18. Feb 2011, 23:04

Hallo Thilo,

ich hab nur kurz in Haken reingehört, aber die haben mein Interesse geweckt und ich bin gespannt auf ihren Auftritt bei Night Of The Prog.

Wie Relayer schon schrieb, kannst dich gern hier auch offiziell anmelden. Wir freuen uns immer über neue Freunde :)
bf
Top 8-Konzerte:
1)
Springsteen HYDEPARK 14/07/12 2) Paul Simon HYDEPARK 15/07/12 3) Clapton FFM 29/08/13 4) Genesis FFM 05/07/07 5) Musical Box FFM 03/02/06 6) Bon Jovi ESW 24/05/06 7) Neal Morse AB 31/10/08 8) Spock's Beard AB 25/05/07

Gesperrt