Seite 1 von 1

Zusammenstellung deutscher Progseiten, Foren, Listen u.ä.

Verfasst: Do 22. Nov 2007, 20:18
von ich_bin_besser
Da das Thema Werbung bestimmt noch vertieft wird, würde ich gerne mal Links zu verschiedensten Seiten sammeln, ob Foren, Mailinglisten, Magazine oder sonstwas. Am besten mit kurzen Erläuterungen. Eine Werbung für Konzerte sollte auf diesen Seiten möglich sein.
Ich werde das dann mal hier ordnen und immer wieder aktualisieren.



- http://progrock-dt.de/ : Die deutschsprachige Prog-Community, mit einem Eventkalender.
- http://de.groups.yahoo.com/group/progrock-dt/ Die zu obigen Seite gehörende Mailingliste, gut 600 Mitglieder.
- http://www.babyblaue-seiten.de/ : auch ein kleiner Eventkalender, verlinkt von erstgenannter Seite.
- http://www.thebearded.de/ : genau dieses Progforum mit über 400 Mitgliedern.
- http://www.progressive-newsletter.de/ : hat eine ausführliche Liste mit Konzertdaten.
- http://www.jogi-progforum.de/ : ein anderes relativ großes Forum - nicht nur zu Prog.
- http://www.bergkeller-reichenbach.de/ : Das Wohnzimmer des Prog hat auch ein Forum.
- http://www.eclipsed.de/ Die Website zum bekanntesten deutschen Prog-Magazin.
- http://www.panprogtikum.de/ : Das PanProgTikum ist der Versuch, möglichst viele relevante Neuigkeiten und Informationen für deutschsprachige Prog-Fans übersichtlich an einer Stelle zu sammeln sowie die Vernetzung der deutschsprachigen Internet-Prog-Gemeinde zu unterstützen und zu verstärken. Dazu wollen wir Progressive Rock RSS- und Atom-Feeds auf einer Website bündeln.
- http://www.ragazzi-music.de/news.html
- http://www.carookee.com/forum/Yes-Forum
- http://www.carookee.com/forum/ELP-Forum
- http://www.carookee.de/forum/Peter-Gabriel-Forum
- http://www.genesis-fanclub.de/

Internetradios/Radios mit Progshows:
- Die progrock-dt-Show (jeden Montag): http://www.monasteriaobscura.de/tar/tar ... ow=9&mod=6
- Aus Deutschlands Süden (donnerstags ab 22 Uhr): http://www.afk.de/list.php?afk_id=3&kat ... k+Extended
- Rock Art (alle 4 Wochen montags): http://www.emsvechtewelle.de/?p=sendungen#45

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 18:44
von JerryCornelius
Wie isses mit diesem Genesis-Fanclub IT? Da besteht am Rande ja auch Interesse an andren Bands.

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 23:32
von Brecher
JerryCornelius hat geschrieben:Wie isses mit diesem Genesis-Fanclub IT? Da besteht am Rande ja auch Interesse an andren Bands.
Schwierig. Einerseits hast du recht da ja auch thebearded genannt wurde(ich weiß-is kein fanclub), andererseits beschäftigt sich IT ja auch intensiv mit der 2.Phase von Genesis und zelebriert auch einen Personenkult. Bin auch bei IT aber dieser Thread müßte erweitert werden, wenn man Fanspace´s hier einsortieren wollte.

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 13:36
von ich_bin_besser
Ihr sollt ja erweitern - am besten mit Links. ;)

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 13:39
von Loeckchen

Verfasst: Fr 7. Dez 2007, 17:14
von JerryCornelius

Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:02
von JJG

Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 17:43
von Thomas_W

[offtopicalarm aus]
Hey Jan, wenn ich mir so ansehe wo Du Dich so rumtreibst: Da komme ich auch mal vorbei. Das Yes Forum habe ich mir schon genauer angesehen.
Mann liest sich
Thomas
[/offtopicalarm an]

Verfasst: Sa 5. Jul 2008, 11:48
von Jester
Ich schlage vor, die Liste in einem Topic zu sammeln und immer wieder zu aktualisieren.

Die Links gehen in den vielen Beiträgen sonst verloren!

Nur so ein Gedanke...

Verfasst: Do 10. Jul 2008, 22:26
von Ssnake68
Progressive Rock Radio:

http://www.morow.com/

Kennen viele von euch sicher schon, aber der Vollständigkeit halber.

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 15:49
von ich_bin_besser
Jester hat geschrieben:Ich schlage vor, die Liste in einem Topic zu sammeln und immer wieder zu aktualisieren.

Die Links gehen in den vielen Beiträgen sonst verloren!

Nur so ein Gedanke...
Jo, ich kümmere mich die Tage mal drum.

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 17:25
von Brecher
ich_bin_besser hat geschrieben:Ihr sollt ja erweitern - am besten mit Links. ;)
Alla gut..... http://www.genesis-fanclub.de/

Fehler.......die unten aufgeführten sind international. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Gibraltar::
http://www.gepr.net/geprfram.htm

Gnosis:
http://www.gnosis2000.net/

Progressive World:
http://www.progressiveworld.net/html/

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 02:21
von ich_bin_besser
Bitte bedenken, dass es hier um deutsche Seiten geht!

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 03:11
von Brecher
ich_bin_besser hat geschrieben:Bitte bedenken, dass es hier um deutsche Seiten geht!
Ja ja, ich weiß. Deshalb schäm ich mich ja auch.

Aber hier:

http://www.krautrock-world.com/